2007-01-15

Zu früh gefreut...

Nachdem wir am Samstag die Grillsaison nach einer 3-wöchigen „Winterpause“ wieder eröffnet hatten, ist es heute doch wieder empfindlich kalt geworden. Von 24°C am Samstag/Sonntag auf nur noch 5°C heute.

Angeblich soll es bis Mittwoch sogar noch kälter werden. Dann werde ich die Grillsaison wieder ausläuten und die Ski-Saison in der Sierra Madre Oriental offiziell eröffnen.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Grillen im Schnee ist geil, sannicolas!! ;-)
Zumindest war das so, als ich noch (fast) ein Kind war. Ich beneide Euch da oben allerdings wirklich nicht um Euer momentanes Klima, denn Mexiko ist ueblicherweise nicht so gut auf Kaelte vorbereitet wie andere Laender. Bauweise etc.

Liebe Gruesse
Martin

SanNicolas hat gesagt…

Nachtrag - 16.01.2007.
Monterrey, 0.5°C, Nieselregen, die Frisur hält.
Leider ist die Sierra von Wolken verhangen, sonst könnte man bestimmt etwas Schnee sehen.

rolandmex hat gesagt…

Wieso? Ich war am Sonntag auf der/dem Izta und hatte meine Lecherita-Dose für nix dabei: null Schnee auf 4.200 m Höhe (zum nieve-Essen).
Das war Anfang Dezember 2000 (das letzte Mal, dass ich dort oben war) noch anders.