2007-06-21

Bancomer Deppen

So, mal wieder ein wenig bloggen. Haben mir die bei Bancomer Seguros doch einfach meine Autoversicherung gekündigt - ohne mir das schriftlich mitzuteilen. Die haben meine e-mail, meine Adresse und meine Telefonnummer, haben es jedoch nicht geschafft mir mitzuteilen, dass die Autoversicherung gekündigt wurde, da die 2. Rate nicht bezahlt wurde (sollte eigentlich halbjährlich vom Konto abgebucht werden - welches auch bei Bancomer ist). Laut den netten Herren und Damen vom Callcenter hatte ich wohl nicht genug Geld auf dem Konto, um den Betrag abzubuchen (1700 Peso) - ist natürlich Quatsch. Gekündigt ist gekündigt und ich solle doch bitte eine neue Versicherung abschließen - die war jetzt plötzlich 500 Peso teurer als im Oktober 2006. Laut Dame im Callcenter hat mein Corsa nämlich ein höheres Diebstahlrisiko, je älter er wird - Schwachsinn. Also hab ich jetzt einfach den Anbieter gewechselt und dabei noch 1800 Peso gespart.
Nur gut dass ich nicht wusste, dass mein Auto fast 2 Monate ohne Versicherung war. Sonst hätt ich bestimmt einen Unfall gebaut.

1 Kommentar:

Hollito hat gesagt…

Tja, Versicherungen folgen offensichtlich einer eigenen, nicht für Aussenstehende ersichtlichen Logik, ob in MX oder in D...

Ich habe auch, nach über 20 Jahren, letztes Jahr meine Kfz-Versicherung gewechselt. Das "warum und wieso" interessierte meine alte Versicherung anscheinend überhaupt nicht, offensichtlich geht es denen so gut, daß sie sich nicht um Kunden bemühen müssen.

Gewechselt bin ich zur (Werbung an) "HUK24" (Werbung aus), eine reine Internet-Versicherung ohne Filialen und Callcenter, dafür unschlagbar günstig. Und, man sollte es nicht glauben, auch unschlagbar schnell: Als ich vorletzte Woche mein neues Auto angemeldet habe, wollte die Zulassungsstelle meine Doppelkarte nicht anerkennen, weil Schlüsselnummern und Fzg-Nr darauf nicht eingetragen waren. Also (schwer angenervt) zurück nach hause, PC an, Email geschrieben und 10 Minuten später hatte ich per Email die Doppelkarte mit den Angaben und konnte meine neue (gebrauchte) Schüssel zulassen. :-)