2007-05-08

E-mail funkt weiterhin nicht

Mein E-mail Problem habe ich bis jetzt einfach noch nicht lösen können. Es scheint sich tatsächlich um ein Problem mit Outlook 2003 zu handeln. Ich kann nämlich E-mails mit Thunderbird oder OutlookExpress versenden. Auch ging es mit Outlook 2003 am Wochenende mal für 5 Minuten. Ich habe fast alles probiert. Erst habe ich was in der Registry geändert, ohne Wirkung. Dann habe ich das komplette Office Paket neu installiert – auch nix. Dann alle Updates für XP und Office installiert – auch nix. Dann hab ich die MTU des Modems von 1500 auf 1464 runtergesetzt, hat mein Problem dummerweise auch nicht gelöst. Ich wäre ja auf Thunderbird umgestiegen, allerdings weigert der sich meine 500MB an E-mails aus dem Outlook zu importieren. Da bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Mal wieder alles platt machen und neu installieren – Q HUEVA!!!


Ich nehme aber gerne weiter Vorschläge an. Fehlermeldungen sind folgende 0x8004210b und gleichzeitig 0x800ccc0b beim versenden. Windows XP Professional SP2 und Office 2003.

3 Kommentare:

Hollito hat gesagt…

Da du ja, wie du geschrieben hast, schon alle M$ Updates usw. durch hast, und Thunderbird wohl an der schieren Menge an Email scheitert (wie zur Hölle sammelt man 500MB an Emails an?), ein vielleicht blöder Vorschlag, der aber klappen könnte:
-Outlook "backuppen)
-z.B. die ersten 75% der Mails löschen
-mit TB importieren
-Outlook wiederherstellen
-Mails löschen, so daß nur die nächsten 25% übrig bleiben
-mit TB importieren

usw.
Wie gesagt, wahrscheinlich eine blöde Idee, und zeitaufwändig noch dazu, aber vielleicht würde es ja auf die Art und Weise funktionieren?

Anonym hat gesagt…

(wie zur Hölle sammelt man 500MB an Emails an?)

Habe einen 1.3GB outlook.pst-File zu bieten, und mein archive.pst ist fast ebenso gross. :(

Nun zum Problem: Hast Du mal testweise alle Firewalls und Virenscanner temporaer ausgeschaltet? Sind alle erweiterten Einstellungen richtig (Authentifizierung, Port Settings, etc.)?

Alternativ zu Hollitos Vorschlag koenntest Du auch die Outlook-Emails erstmal archivieren (Tools->Options->Other->Auto-Archive). Das sollte die Groesse des outlook.pst Files reduzieren, und Du kriegst trotzdem die aktuellsten Mails in Thunderbird importiert.

SanNicolas hat gesagt…

500MB haben sich seit 2002 angesammelt. Das mit dem Archivieren könnte ich echt mal probieren, vermutlich werd ich aber alles neu installieren. Firewall und Virenscanner hatte ich auch mal ausgeschaltet, daran liegts aber nicht - da die Ports bei Thunderbird oder Express ja dieselben bleiben. Auf jeden Fall danke für die Tips.