2007-10-02

La Escondida - Hiking

Am Wochenende haben wir mal wieder seit längerem eine Bergtour gestartet. Wieder ging’s nach Coahuila, da die Berge dort einfach phantastisch sind. Bei der Vegetation kommt richtig Heimat-feeling auf. Tannen, Eichen, Kiefern,... Daneben eine artenreiche Flora, Eichhörnchen, Echsen und – wie sollte es anders sein – ab und zu mal ein paar Kakteen.

Die Route hatte ich im Voraus am PC mit dem GPS geplant. Es ging auf 2455m los und auf 2851m rauf. Insgesamt waren wir ca. 10km unterwegs. Leider hat uns auf dem Abstieg ein kräftiger Dauerregen überrascht. Als wir völlig durchnässt entlang der Apfelplantagen vorbeiliefen, hatte ein Bauer Mitleid und gab uns mit seinem Pick-up einen kleinen Ride auf der Strasse zurück ans Auto. Mich wundert’s nur, dass wir uns nicht erkältet haben. Denn auf der Ladefläche eines Pick-up bei Regen und voller Fahrt wird’s recht kühl.

Übrigens, in Monterrey war übrigens den ganzen Tag Sonne mit 30°C, in „La Escondida/Coahuila“ waren es 15°C im Tal.


Keine Kommentare: