2007-10-04

Mordida

Soeben wurde ich auf dem Heimweg von der Arbeit von einem Polizisten angehalten. Ich hatte eine Ampel bei dunkelgrün überquert, stellte mich aber dumm und fragte ob ich zu schnell gefahren sei. Der Polizist war aber der Überzeugung, dass die Ampel bereits rot war und wollte mir dann ein Bußgeld geben. Ca. 500 Pesos meinte er, die ich dann bei der Bußgeldstelle zu bezahlen habe. Ich sagte nur: “Ja, geht in Ordnung, dann füll mal deinen Wisch aus.“ Der Typ läuft dann 2mal ums Auto und meint dann, dass auf der Bußgeldstelle immer eine lange Schlange sei und 500 Pesos ja auch nicht gerade wenig seien. Ich könnte das doch gleich bei ihm erledigen, wäre billiger und ginge auch schneller. Auf die Frage, wie viel das bei ihm koste meinte er, dass ich das selber festlegen müsse.

Da er mich schon zu Anfang in die Gringo-Schublade gesteckt hatte und nur auf Schmiergeld scharf war, meinte ich dann zu ihm, er solle doch lieber sein Formular ausfüllen und nicht vergessen seinen Namen drauf zu schreiben. Die korrupte S** lief dann noch einmal um mein Auto, gab mir meinen Führer- und Fahrzeugschein wieder und wünschte mir noch eine gute Fahrt. Natürlich ohne Bußgeld;) – Die Ampel war also doch noch dunkelgrün. Hatte ich also doch Recht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das gibt es doch nicht, da hast Du aber gut reagiert, oder war das keine richtige Polizei?

SanNicolas hat gesagt…

Das war schon die "richtige Polizei", die sind hier aber fast alle so. Der Typ steht an der Kreuzung jeden Tag.