2008-03-18

Sturm

Seit heute morgen wird Monterrey von einem Sturm/Orkan heimgesucht. Wirkt alles irgendwie surreal. Überall sind Straßenschilder umgeknickt. Werbetafeln auf die Strasse gekracht und Bäume umgestürzt. Fast nirgends gibt's Strom. Telefon und Handys funktionieren aber noch.Wie post ich dann im Blog??? Nun, wir dürften in der ganzen Colonia das einzige Haus sein, dass dank eines 10PS Generators Strom hat. Ich hab ca. 1:30 Stunden von der Arbeit nach Hause gebraucht. Bei den immensen Schäden schätzte ich mal, dass wir so 2-3 Tage ohne Strom dar stehen. Ich war auch schon im Laden um die Ecke, Kerzen und Coca-Cola war alles schon ausverkauft. Konnte aber noch ein paar Batterien erstehen. Ihr seht's ja auf den Fotos. Das ist alles bei mir aus der Strasse. Vielleicht 20m vom Haus entfernt. Und so sieht's hier überall aus. Man kann sich also vorstellen, dass das etwas dauern wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier haben die Fruehjahrsstuerme auch begonnen. Eklig wie immer.
Was ich eigentlich wollte: Schoen, dass Du wieder da bist!!!! ;-)