2008-03-17

Auferstanden

Nach berechtigter Kritik und langer Zeit schreibe ich mal wieder ein paar Neuigkeiten hier im Blog. Wie bereits gemutmaßt wurde, bin ich wieder so ca. seit 2 Monaten zurück aus Deutschland. Der Heimaturlaub war sehr schön. Es war sehr schön nach über einem Jahr mal wieder Familie und Freunde zu sehen. Auch habe ich mir den Bauch vollgeschlagen und mich mit mehreren Kilo an Süßigkeiten eingedeckt, die mittlerweile selbstverständlich bereits wieder vernichtet sind.

Dezember in Deutschland bedeutete aber auch, dass es mit dem Junggesellen Status jetzt endgültig vorbei ist. Auf die standesamtliche Trauung in Deutschland folgt jetzt im April die kirchliche Trauung in Mexico. Da wird auch erstmalig Besuch aus Deutschland hier in Monterrey eintreffen. Darauf freue ich mich schon.

Auch hatte ich im Dezember meine Kündigung bei Siemens eingereicht und dann im Januar – bereits eine Woche nach meiner Rückkehr - einen neuen Job bei GE angefangen. Dies war sowohl fachlich als auch beruflich wie ein Sprung ins kalte Wasser. Alles neu, wieder bei Null anfangen. Kontakte neu knüpfen, Netzwerk aufbauen. Fängt jetzt alles wieder von vorne an.

Ansonsten gibt’s keine großartigen Neuigkeiten. Durch den Haufen Arbeit, vergehen die Wochen schnell. Mittlerweile sind wir in Monterrey schon bei um die 40°C angelangt.

Ich war die letzten 3 Wochen irgendwie dauernd krank. Muss mich nach dem Winter erst noch mal dran gewöhnen, dass die Klimaanlagen wieder dauernd laufen. Da hab ich mich irgendwie immer noch nicht ganz dran gewöhnt.

Und nun noch ein Tip für alle in Monterrey: Palacio de Hierro, Feinkostabteilung, Mestemacher Sonnenblumenkernbrot – sehr lecker und gar nicht so teuer. Vielleicht ist noch was da.

4 Kommentare:

Hollito hat gesagt…

Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, und darum kommt mein Kommentar erst jetzt, ich hab halt nur noch sehr sporadisch vorbei geguckt...

Aber: Schön, mal wieder was von dir zu lesen! :-)

Jetzt gibt es doch hoffentlich öfter mal was neues?

SanNicolas hat gesagt…

Tja, war wirklich länger ruhig hier auf der Seite. Mal sehen ob ich nun mehr Blog-Disziplin habe als bisher.

Hollito hat gesagt…

Nun ja, ich glänze da ja auch nicht gerade in der Hinsicht...
Egal: Welcome back! :-)

LiveTravelMex hat gesagt…

Es gab Zeitweise in der Comercial Mexicana Mestermachers aber seit ca. 1 Jahr haben sie keines mehr im Angebot. Bei meinem nächsten Besuch in irgeneiner Stadt mit Palacio de Hierro werde ich dran denken. Guter Tip! :)