2007-01-30

Adios invierno

Am Samstag habe ich die Skisaison wieder beendet und die Grillsaison ein zweites Mal eröffnet. Ich befürchte fast, dass der Winter nun rum ist. Für meinen Geschmack war er viel zu kurz. Objektiv betrachtet kann man eigentlich nicht von Winter sprechen. Einmal gab's Frost, keinmal gab's Schnee und den Glühwein habe ich auch vergeblich gesucht.
Geld gespart wurde natürlich gleich doppelt: kein Skiurlaub, keine Winterreifen.
Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber ich vermiss den Winter.

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Und kein Gluehwein = dreimal gespart. ;-)
Mit dem kann ich Dir aber helfen, es gibt ganz simple und kostenguestige Rezepte. Nicht das Rezept ist guenstig, sondern die Zutaten, versteht sich.

Ob der Winter vorbei ist, weiss ich nicht. Ein paar nortes werden schon noch vorbeischauen.

Den Winter, wie ich ihn als Kind kannte, vermisse ich auch.
Den Pseudowinter, den man dieses Jahr in Deutschland hatte, vermisse ich kein bisschen.

Wenn die Naechte so langsam wieder etwas waermer wuerden, waere aber schon ganz prima.
;-)

Sven hat gesagt…

Wenn die Naechte so langsam wieder etwas waermer wuerden, waere aber schon ganz prima.
;-)


Ueber so eine Waermediät wuerde sich meine Stromrechnung auch freuen. Nur bitte nicht so heiss, dass wir nahtlos von Heizen auf Kuehlen uebergehen.

Andreas Bohn hat gesagt…

Den Winter an sich vermisse ich nicht, aber Schnee fehlt mir schon irgendwie. Am Sonntag waren die Vulkane hier (Popo und Izta) schön weiß bis relativ weit runter, leider hatten wir schon was vor und man ist ha auch ein Weilchen unterwegs bis la Joya. Man kann nicht alles haben.

Anonym hat gesagt…

Tja... in Deutschland war der Winter ja auch nicht so ganz doll. Aber was den Schnee angeht, kann ich mich fast nicht beschweren. Nur dass er halt erst kam als alle Weihnachtsmärkte schon lange wieder abgebaut waren. Irgendwie war dieses Jahr auch meine Glühwein-Laune nicht so gut wie sonst. Mein Glühfix wird wohl noch bis nächstes Jahr im Küchenschrank rumgammeln...
Wenn du jedes Jahr das Geld, was du bei den Winterreifen sparst in dein Sparschwein machst, dann hast du bestimmt ruckzuck deinen Skiurlaub zusammen!

Anonym hat gesagt…

Also wir vermissen hier den Sommer. Es ist kalt, trüb, unfreundlich und immer noch ziemlich dunkel.