2007-01-01

Von Monterrey nach Monterrey

Den letzten Tag im alten Jahr haben wir zu einem kleinen Ausflug in die Berge der Sierra Madre Oriental genutzt. Eine wunderschöne Tour, die ich jedem empfehlen möchte. Einfach von Monterrey aus die Carretera Nacional gen Süden fahren, bei Santiago westlich zur „Cola de Caballo“ (Wasserfälle) rauf und dann einfach immer der Strasse nach Saltillo über die Berge folgen.

Die Strecke führt durch enge Schluchten und Nadelwälder bis auf ein Hochplateau (ca. 2500m) bei Los Lirios in Coahuila welches von Bergen bis 3700m gerahmt wird. Einfach herrlich.

Leider muss man 4-5 Stunden reine Autofahrt für den ganzen Trip einplanen. Das nächste Mal werden wir sicherlich über Saltillo hinfahren und uns dann länger bei Los Lirios aufhalten.

Auf dem Rückweg ist mir mal wieder aufgefallen, was für ein Drecksloch Monterrey doch eigentlich ist. Die Luft war fast schwarz und selbst in Santa Catarina konnte man noch nix vom Cerro de la Silla sehen.

Also Frischluft tanken und mal wieder raus in die Natur.

Keine Kommentare: