2007-02-25

Ja, ich lebe noch!

Schande über mich, da habe ich doch fast 3 Wochen nichts in den Blog reingeschrieben. Irgendwie hat sich nie die Gelegenheit dazu ergeben, entweder ist nix passiert, ich war zu faul oder hatte keine Zeit. Der einzige Grund warum ich jetzt schreibe ist, dass ich gerade an die 5 Tassen Espresso getrunken habe und somit voraussichtlich erst gegen 3 Uhr Schlaf finden werde. Warum musste ich soviel Espresso in mich hineinkippen? Ganz einfach, hatte halt Bock drauf und war sehr lecker.

Was ist passiert die letzte Zeit? Ich war 2 Wochen in Ohio unterwegs und habe dann auf der Rückreise einen echten Klimawechsel erfahren, als ich bei -20°C ins Flugzeug rein und bei fast 30°C in Monterrey wieder ausgestiegen bin.

Gestern waren es dann schon 36°C hier, irgendwie war die aber Hitze angenehm – weil trocken. Im Sommer ist es da wesentlich hässlicher, da dann noch die Feuchtigkeit hinzukommt. Natürlich hab ich mich auch mal wieder erkältet, wie so oft hier in letzter Zeit. Ich vermute, dass hängt mit der Vorliebe der Mexikaner für übertrieben klimatisierte Räume zusammen. Ich hatte eigentlich vor am Wochenende ein paar Bierchen zu genießen, die vertragen sich aber erfahrungsgemäß schlecht mit Aspirin und Co. So muss ich das aufs nächste Wochenende verschieben.

Ups, gerade in diesem Moment hat sich der Königspython, der ca. 10cm entfernt von meinem Rechner haust eine Maus einverleibt. Sonntag ist immer Fütterung angesagt. Er oder Sie – so genau weiß ich das nicht – heißt Primel. Nachfragen zum Namen werden nicht beantwortete. Primel ist mittlerweile 1 ½ Jahre alt, dass macht bei wöchentlich einer Maus an die 80 Mäuse. Eigentlich grausam.

Ich habe mir auch ein neues Lieblingsspielzeug zugelegt. Ein GPS. Jetzt kann ich zum Depo (mexikanisch für Tante Emma Laden) laufen und verirr mich nicht mehr auf dem Rückweg;) Nein, ich werde das Gerät hauptsächlich hier in den Bergen benutzen. Ich kämpfe zwar momentan noch mit den verschiedensten Software-Anwendungen und eigenen Custom-Maps, aber das sollte ich doch bald auf die Reihe kriegen. Für Empfehlungen oder Links zu guten Websites bin ich sehr dankbar.

1 Kommentar:

Hollito hat gesagt…

Mmppf - bei mir isses ähnlich gelaufen. Zuerst hatte ich keine Zeit (und auch nicht so die Lust) zu schreiben, und jetzt wollte ich loslegen und mein Rechner ist im Eimer. :-(

Ich hoffe, im Laufe dieser Woche kommen meine bestellten Ersatzteile, dann kann ich auch wieder "bloggen"...:-| Also bitte so ab dem 10./11. mal wieder bei mir vorbeigucken...

Du hast dir ein GPSr zugelegt? Oh ja, das sind wirklich schöne Spielzeuge! ;-)
Hab seit ein paar Wochen auch so ein Teil, von Lowrance, und gehe damit "Tupperdosen suchen" - sprich: Geocaching.
Lesenswerte Boards zum Thema GPS, Karten basteln und Geocaching: www.geoclub.de bzw. http://forums.groundspeak.com/gc/ (englisch)

Man liest sich, Hollito